Tischtennis-Club Urdorf

 
Herzlich Willkommen im TTCU-Archiv

Helferessen

Einige der älteren Beiträge stammen noch aus dem
alten Archiv mit anderem Design.

2007

Helferessen 2007




 

2008

Helferessen und Preisverleihung Clubmeisterschaft 24.5.2008




 

2009

(Link zum Fotoalbum)



 

2010

Helferessen 10.04.2010

(Link zum Fotoalbum)

23 Helfer und 3 Passivmitglieder folgten der Einladung und genossen einen gemütlichen Abend in einer speziellen Umgebung. Urdorf 6 organisierte das Helferessen im Restaurant Erlebnisrestaurant Triibhuus in Zürich Altstetten.

Zur Auswahl standen 3 Menüs:
Menü 1:
Kürbiscrèmesuppe
***
Kalbsbraten Kartoffelgratin
Gemüsevariation
***
Flan Andalucia
Menü 2:
Kürbiscrèmesuppe
***
Pouletfilet an Mangosauce Reis
und Gemüse
***
Flan Andalucia
Menü 3:
Kürbiscrèmesuppe
***
Gemüseragout an Pilzrahmsauce
mit Rösti
***
Flan Andalucia

                   


 

2014

(Link zum Fotoalbum)


 

2015
Helferessen 26.04.2015 in Baden

Dank einem super Ergebnis bei der letzten Herbst-Chilbi und keinem Verlust am Limmattaler-Turnier, konnte das Helferessen wiederum mit einem Kulturellen Nebenanlass durchgeführt werden.

Nach der GV im Restaurant Nassacker fuhren wir mit der S12 um 16:56 Uhr vom Bahnhof Glanzenberg nach Baden. Vor dem Hotel Blume begrüssten wir die letzten Helfer aus Muri. Nun konnte die von Roli organisierte Führung durch das Bäderquartier beginnen. Frau Candrian erklärte uns die pikante Bädervergangenheit mit erstaunlichen Geschichten und lustigen, pikanten Anekdoten der Badener Bäder im Mittelalter. Fröhlichkeit, ewige Jugend und Gesundheit wurden mit allen Mitteln gesucht. Unterwegs begegneten wir den Spuren der Römer, altehrwürdige, aber auch renovierte Bauten, dem Quellwasser und im Inhalatorium den wertvollen Donatorentafeln. Zwischendurch besichtigten wir das Atrium-Hotel Blume wo wir den Apéro einnahmen.

Zum Essen ging es dann weiter in den goldenen Schlüssel, wo ein 4-Gang Menu auf uns wartete.

Teilnehmer: Elias, Severin, Peter und Romy, Elisabeth und Roger, Pradeep, Peter und Marlène, Peter Matt, Albert, Vassil, Trix, Hans-Jürg und Reto Scherrer, Martin, Dani, Emmi, Roli, Marcus, Susanne, Maggi und Brigitte, Denise.

Denise


 


 

2016
50. GV und Helfersessen 30.04.2016

Auch dieses Jahr organisieren wir die GV und das Helferessen am selben Tag. Wir geniessen nach der GV einen Apéro im Restaurant "Chez Erika" in Spreitenbach, bei welchem wir auch unsere Passivmitglieder und Helfer begrüssen dürfen.
Anschliessend dislozieren wir zur naheliegenden Umweltarena und lassen uns über die Energie der Zukunft und über nachhaltigen Konsum orientieren.

Anschliessend feines Nachtessen im Restaurant Sternen, Dorfstrasse 72 in Spreitenbach.

Denise


 

2017
Helferessen 2017

Teilnehmer: Elias, Roli, Franco, Dani Meier, Denise, Reto, Marcus, Susanne, Romy, Martin, Manuel, Trix, Hans-Jürg, Guido, Emmi, Peter, Elisabeth und Roger, Michael Scherrer, Claudia (in der Reihenfolge der Menu-Auswahl)

Nach der 51. Generalversammlung im Restaurant Nassacker, fahren wir mit dem Zug zum Hauptbahnhof. Weiter mit dem Tram statt mit dem Polybähnli zur Polyterrasse der ETH Zürich.
Um 16:30 Uhr startet bei herrlichem Wetter unsere geologische Führung durch die Altstadt.
Um 18:15 gibts einen exklusiven Apéro im Fraumünster-Kreuzgang.
Um 19:15 gibt es im Zunfthaus zur Waag, vis-à-vis der Fraumünsterkirche mit ihren berühmten Chagall-Fenstern, das wohlverdiente Essen für alle Helfer unserer Clubanlässe.
Denise



 

2018
Helferessen 2018

Teilnehmer: Elias, Roli, Franco, Denise, Marcus, Susanne und Beat, Peter und Romy, Martin, Guido und Kathrin, Emmi, Peter und Marlène, Andreas, Pascale mit Kinder, Nicole, Marcello, Albert, Severin und Dunja, Reto, Peter Matt

Auch dieses Jahr organisieren wir die GV und den Helferanlass am selben Tag.
Roli gibt sein Präsidentenamt ab und Reto Just wird einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt!

Wir geniessen nach der GV einen Apéro im Restaurant Nassacker in Schlieren, bei welchem wir auch unsere Passivmitglieder und Helfer begrüssen dürfen.
 

Anschliessend fahren wir individuell mit den eigenen Fahrzeugen zur Kläranlage Werdhölzli, an der Bändlistrasse 108 in Zürich.

Wir erfahren dort alles über das grösste Klärwerk der Schweiz. Das Klärwerk ist das Herzstück für einen sauberen Wasserkreislauf und weltweit technisch auf einem Höchststand.

 
 
 

 

Anschliessend Nachtessen im Restaurant "Die Waid", Waidbadstrasse 45 in Zürich, bei herrlichem "Sommer-Wetter"

 
 
 

Es war wie jedesmal ein gelungener Anlass. - Der neue Präsident ist gefordert.

Denise
 


 

 

 Webmaster: E. Korostensky, PC-Informatik