40-Jahre Jubiläum der Sonntag

Sonntag 17. September 2006

Stärkung für den Tag

Flying Fox

 Adventure Minigolf

Die andere Art von Minigolf. Leider sind nicht ganz alle Resultate bekannt. Einsame Spitze ist Emmi mit 40 Punkten. Die 66 Punkte von Ilse sind bis jetzt das Maximum das gefunden wurde.

 Bogenschiessen

Kletterwand

Knopf in die [Menschen-Schnur und Geschicklichkeitsübungen

Das Notprogramm, das aus "witterungstechnischen Gründen" in der Sporthalle durchgeführt wurde, bot für jedermann(frau) etwas...
Die Mutigen und Unerschrockenen zeigten ihre Künste an der Kletterwand, die weniger Mutigen wurden bei Geschicklichkeitsübungen (geistig) auf die Probe gestellt.
Bei der ersten Übung musste ein Holzstab von insgesamt drei Personen gemeinsam aus ca. 1.50 Meter Höhe langsam auf den Boden gesetzt werden. Was auf den ersten Blick einfach tönt, entpuppte sich dann doch als ein klein wenig heikler. Der Holzstab durfte nur auf einen Zeigfinger gelegt werden und auf ein Kommando hin wurde der Stab vorsichtig, cm um cm, auf den Boden gelegt. Neben einer ruhigen Hand war natürlich Teamarbeit gefragt.
Bei einer weiteren Übung stand vor allem das Vorstellungsvermögen im Vordergrund. Roberto hatte sich spontan zur Verfügung gestellt, die Truppe von insgesamt acht Personen zu führen bzw. das Kommando anzugeben. Jede Person musste je ein Seil von ca. 50cm in die Hand nehmen. Die acht Personen bildeten eine gerade Linie und warteten auf die "Befehle" von Roberto. Die Übung bestand darin, dass aus der geraden Linie ein Rechteck gebildet werden musste und das mit geschlossenen Augen! Alle Beteiligten hatten volles Vertrauen in Roberto und bewegten sich auf sein Kommando nach links oder rechts, nach vorne oder nach hinten. Die Teamarbeit funktionierte einwandfrei und das angestrebte Rechteck war geschafft!
(Martin)

Mittag

Trottinett

zurück zum Anfang