Tischtennis-Club Urdorf

 
Herzlich Willkommen im TTCU-Archiv

Clubmeisterschaften

Einige der älteren Beiträge stammen noch aus dem
alten Archiv mit anderem Design.

2007

Clubmeisterschaft 2007

Fotoalben:
Turnier


Preisverleihung


Helferessen

Die Ranglisten

Kategorie A:
1. Manuel Koller
2. Martin Münger
3. Franco Fontana
4. Nicolas Voigt

Kategorie B:
1. Reto Scherrer
2. Hansjürg Scherrer
3. Markus Bischoff
4. Andreas Meyer

Kategorie C:
1. Peter Durrer
2. Roger Hauser
3. Kai Ammann
4. Gerald Zhang

Kategorie Doppel:
1. Fontana/Feroldi
2. Koller/Münger
3. Hintermann/Radisic
4. Korostensky/Knecht

 

Nicolas Voigt's Aufstieg geht unaufhaltsam weiter! An der letztjährigen Clubmeisterschaft gewann er noch souverän die Kategorie B, dieses Jahr konnte er bei seiner ersten Teilnahme in der Kategorie A erst im Halbfinale gestoppt werden. Schon in den Qualifikationsspielen musste Manuel Koller erfahren, dass die "Hürde" Nicolas Voigt nur sehr schwer zu knacken ist. Gegen das variantenreiche Spiel von Nicolas konnte sich Manuel "erst" im 5. Satz durchsetzen. In der 2. Phase der Clubmeisterschaft war vor allem die Gruppe mit Franco, Roberto, Dani und Nicolas "hammermässig" stark besetzt. Franco und Nicolas konnten sich dabei fürs Halbfinale qualifizieren. Dank dem Sieg in der Direktbegegnung schloss Nicolas die Gruppe als Erster ab!

In der anderen Gruppe konnten sich Manuel und Martin relativ leicht fürs Halbfinale qualifizieren. Vasilije und Elias konnten die beiden Fanionspieler zuwenig fordern. Somit standen die beiden Halbfinals fest: im 1. Halbfinal standen sich die beiden nominell stärksten Spieler gegenüber. Manuel qualifizierte sich fürs Finalspiel, nachdem er gegen Franco erst einen 0:2 Satzrückstand aufholen musste. Im 2. Halbfinal kam es zum Duell zwischen Martin und Nicolas. Gegen das sichere Blockspiel von Martin verlor Nicolas mit 1:3-Sätzen. Das Finalspiel war dann eine kurze Geschichte. Manuel gewann dank einem klaren 3:0-Sieg gegen Martin zum vierten Mal in Serie die Clubmeisterschaft! Auch ohne einen havarierten Finger hätte Martin dieses Endspiel verloren. Im Spiel um Rang 3 und 4 kam es erneut zum vielbeachteten Duell Franco gegen Nicolas. Mit einem 3:0 Sieg konnte Franco erfolgreich Revanche nehmen.

In der Kategorie B kam es im Endspiel zum Scherrer-Duell Vater gegen Sohn. Dieses Mal konnte Reto den Spiess umdrehen und das Spiel ohne grösseren Probleme gegen seinen Vater für sich entscheiden. In den Gruppenspielen war es noch Hansjürg, der sich im 5. Satz durchsetzte. Auf den weiteren Rängen befinden sich Markus und Andreas. Markus Bischoff wird ab der neuen Saison für den TTC Urdorf Meisterschaftsspiele bestreiten.

In der Kategorie C konnte sich Favorit Peter Durrer gegen Roger, Kai und Gerald durchsetzen. Gerald, der zum ersten Mal an der Clubmeisterschaft teilnahm, überraschte vor allem mit einem Sieg gegen Hansjürg!

In der Doppelserie kam es wenig überraschend zum Endspiel zwischen den 4 Spielern vom frisch in die 1. Liga aufgestiegenen Urdorf 1. Franco/Roberto machten eindeutig weniger Fehler, was zum verdienten 3:0-Erfolg über Manuel/Martin reichte.

Kurz nach 18 Uhr war damit die Clubmeisterschaft beendet. Anschliessend stand noch das Helferessen auf dem Programm. Im Restaurant Hirschen in Oberwil-Lieli wartete ein feiner Spätzlitopf auf die hungrigen Mäuler!

Fotoalbum Clubmeisterschaft 2007

(Das Fotoalbum ist in verschiedene Kategorien unterteilt und je in 3 Versionen verfügbar)

Das Turnier

Standard Fotoalbum       Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show

Die Preisverleihung

Standard Fotoalbum       Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show


 

2010

Clubmeisterschaft 10.04.2010

Martin teilte die 21 Teilnehmer (davon 3 Jugend) in drei 5er Gruppen und eine 6er Gruppe ein.
1. Phase:
Gruppenerster und Gruppenzweiter: Kategorie A
Gruppendritter und Gruppenvierter: Kategorie B
Gruppenfünfter und Gruppensechster: Kategorie C

2. Phase
Kategorie A und Kategorie B : je 2 Gruppen à 4 Spieler (jeder gegen jeden)
Kategorie C 1 oder 2 Gruppen à 4 Spieler (jeder gegen jeden)
Die ersten zwei jeder Gruppe bestreiten die Halbfinals

3. Phase:
Halbfinalspiele der Gruppenersten und Gruppenzweiten jeder Kategorie. („übers Kreuz“) 
1. Gruppe 1 gegen 2. Gruppe 2  /  2. Gruppe 1 gegen 1. Gruppe 2

4. Phase:
Spiele in allen Kategorien um den 1./2.Rang  und  3./4. Rang.

Die Sieger der Clubmeisterschaft 2010:

Kategorie A:
1. Nicolas Voigt (3:2)
2. Eric Rabold
3. Franco Fontana (3:2)
4. Reto Scherrer
Kategorie B:
1. Martin Münger (3:1)
2. Marcus Bischoff
3. Dani Hintermann (3:2)
4. Hans-Jürg Scherrer
 Kategorie C:
1. Elias Korostensky
2. Gansan Sriskantharajah
3. Mergim Bajraj 
4. Viet-Phong Nguyen
Doppel-Meister:
1. Fontana / Koller
2. Aeschimann / Münger
3. Scherrer. R. / Bischoff

Korostensky / Voigt P

Link zum Fotoalbum


 

2012

Clubmeisterschaft vom 31. März 2012

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich 13 Spieler in der Weihermattturnhalle um den Clubmeister der Saison 2011/2012 auszuspielen.  Martin organisierte das Einzel-Turnier nach dem bewährten Spielmodus 2x Gruppenspiele mit anschliessenden Halbfinalspielen.


   

 Kategorie A:

  1. Karl Aeschimann
  2. Vassil Rägo
  3. Manuel Koller
  4. Martin Münger
Kategorie B:
  1. Marcus Bischoff
  2. Dani Hintermann
  3. Peter Voigt
  4. Ralph Gmilkowsky
Nicht in die Top 4 schafften es: Andreas Meyer, Finn Heinzelmann, Gerald Zhang, Roli Knecht und Viet Phong Nguyen.

Neu wurden die Doppelpaarungen ausgelost, sodass alle Doppelpaare klassierungsmässig etwa "auf gleicher Höhe" sein sollten.

  1. Vassil Rägo / Peter Voigt
  2. Ralph Gmilkowsky / Dani Hintermann
  3. Karl Aeschimann / Finn Heinzelmann
  4. Martin Münger / Viet Phong Nguyen
     

Anschliessend an die Clubmeisterschaft begaben wir uns ins Restaurant Nassacker in Schlieren. Dort erwartete uns ein Spaghetti- und Salatbuffet, offeriert vom Restaurant Nassacker!
Herzlichen Dank für die Einladung und den gemütlichen Abend Katica!

Denise  


 

2013

Clubmeisterschaft 2013

Datum: Samstag, 13. April 2013

16 Teilnehmer folgen der Einladung von Martin zur Clubmeisterschaft 2012/2013.
Die Hallenöffnung ist um 12:00 Uhr, Spielbeginn Einzel: 12:30 Uhr / Doppel ab ca. 16.30 Uhr.
Der Modus bleibt unverändert. D.h. zuerst die Gruppenspiele, die ersten zwei jeder Gruppe spielen in der Kategorie A, die Dritt- und Viertplatzierten spielen in der Kategorie B weiter.

Am Abend geht’s dann ins Restaurant Nassacker, wo ein Salatbuffet und ein Spaghetti-Plausch auf uns warten. Es müssen nur die Getränke selber bezahlt werden. Der Rest ist wiederum vom Restaurant Nassacker offeriert! Herzlichen Dank Katica!!
Die Gewinner:

Kat. A Kat. B
1. Franco Fontana 1. Ralph Gmilkowsky
2. Martin Münger 2. Roli Knecht
3. Vassil Rägo 3. Urs Rüetschi
4. Karl Aeschimann 4. Pradeep Panwar
Doppel
1. Fontana / Scherrer R. 3. Aeschimann / Voigt P.
2. Bischoff / Rägo 4. Münger / Gmilkowsky

 

2014

Clubmeisterschaft vom 12.04.2014

(alle Bilder sind im Fotoalbum)

 Kategorie A

 1. Vassil Rägo

 2. Manuel Koller

 3. Karl Aeschimann

 4. Reto Scherrer

 

 Kategorie B

 1. Franco Fontana

 2. Ralph Gmilkowsky

 3. Peter Voigt

 4. Finn Heinzelmann

 

 Kategorie Doppel

 1. Manuel Koller / Vassil Rägo

 2. Marcus Bischoff / Reto Scherrer

 3a Ralph Gmilkowsky / Peter Voigt

 3b Franco Fontana / Martin Münger

 

Fotoalbum Clubmeisterschaft 2014

(Das Fotoalbum ist in verschiedene Kategorien unterteilt und je in 3 Versionen verfügbar)

Das Turnier

Standard Fotoalbum       Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show

Apéro und Preisverleihung

Standard Fotoalbum       Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show


 

2015

Clubmeisterschaft 11.04.2015

Martin und Marcus organisieren die Clubmeisterschaft im gewohnten Modus mit Einzel und Doppel.
Karl holt die Trophäe nach 2 Jahren Unterbruch erneut.
Fast schon traditionell lädt uns Katica anschliessend zum Nachtessen ins Nassacker ein. Herzlichen Dank!

12:00 Hallenöffnung
12:30 Spielbeginn
18:30 Apero im Rest. Nassacker
Ab ca. 19:30 Nachtessen + Siegerehrung

Rangliste:

Kategorie A Kategorie B

Doppel

Finale Karl – Vassil (3:2) Peter V. – Dani (3:0) Manu/Sevi – Karl/Vassil (3:1)
Kleines Finale Manuel – Severin (3:0) Ralph – Andreas (3:2)
Plätze Martin, Franco, Reto, Marcus Peter D., Hansjürg, Jannis Martin/Ralph, Reto/Marcus,
Andi/Peter V., Franco/Peter D.

 

Fotoalbum Clubmeisterschaft 2015

(Das Fotoalbum ist in 3 Versionen verfügbar)

Standard Fotoalbum       Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show


 

2016
Clubmeisterschaft 2016

Datum: Samstag, 28. Mai 2016

11 Teilnehmer folgen der Einladung von Marcus zur Clubmeisterschaft 2015/2016.

Am Abend geht’s dann ins Restaurant Nassacker, wo ein Salatbuffet und ein Spaghetti-Plausch auf uns warten. Es müssen nur die Getränke selber bezahlt werden. Der Rest ist wiederum vom Restaurant Nassacker offeriert! Herzlichen Dank Katica!!
Die Gewinner:

Kat. A Kat. B
1. Vassil Rägo 1. Dani Hintermann
2. Sevi Durrer 2. Föns D'Aniello
3. Fabrice Dechipre 3. Andreas Meyer
4. Manuel Koller 4. Hansjürg Scherrer
5. Marcus Bischoff 5. Ralph Gmilkowsky
6. Karl Aeschimann  
Doppel  
1. Vassil / Marcus 4. Andreas / Hansjürg
2. Sevi / Manuel 5. Fabrice / Föns
3. Dani / Karl  

 

2017

Clubmeisterschaft 2017

Fotoalbum Clubmeisterschaft 2017

(Das Fotoalbum ist in 3 Versionen verfügbar)

Standard Fotoalbum       Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show


 

2018

Clubmeisterschaft 2018

Fotoalbum Clubmeisterschaft 2018

(Das Fotoalbum ist in 3 Versionen verfügbar)

Standard Fotoalbum       Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show


 

 Webmaster: E. Korostensky, PC-Informatik