Tischtennis-Club Urdorf

 
Herzlich Willkommen im TTCU-Archiv

Sommertreffs

Einige der älteren Beiträge stammen noch aus dem
alten Archiv mit anderem Design.

2000

Sommertreffs 2000

 

18. August 2000: Wegen vielen Abwesenheiten (u.a. Wanderweekend des TTC-Dietikon in Zermatt) fand kein Treffen statt.

 

11. August 2000: Wegen vielen Abwesenheiten fand kein Treffen statt.

 

4. August 2000, 19:00: Eigentlich war das "Reuss-Schwimmen" vorgesehen. Doch leider spielte das Wetter nicht mit. So gab es halt "nur" einen (ausgezeichneten) "Fress- und Spielabend". Allerdings waren wir nur zu viert! Waren alle anderen doch schwimmen?

 

28. Juli 2000, 19:00: Go Kart

(Bild mit einem "Klick" vergrössern, dann mit "Zurück" wieder zur Übersicht)
72dscn0221.jpg (56066 Byte) 72dscn0219.jpg (54480 Byte) 72dscn0217.jpg (51076 Byte)
Rangliste:
1. Michael Scherrer
2. Roland Knecht
3. Reto Scherrer
4. Karl Aeschimann
5. Hansjürg Scherrer
6. Denise Schlumpf
7. Andreas Meyer
8. Trix Scherrer
72dscn0222.jpg (70664 Byte)  

 

2005

Sommertreffs 2005

 

Fr. 22. Juli 2005 Reuss-Schwimmen

Urdorf 5 (Andreas) organisierte: das traditionelle "Rüss-Schwüme" bei Roli.

 

Fr. 29. Juli 2005 Goldwaschen an der Töss

Urdorf 1 (Karl) organisierte ein Goldwaschen: Gold-Träff, Seemerrüti, 8483 Kollbrunn  Goldwaschen mit Videovorführung, Instruktion, Gold, Aufbewahrungsgäsli & Urkunde, anschliessend Buffet à Discrétion.

Teilnehmer: Barbara, Dani, Denise, Elias, Franco, Hans-Jürg, Karl, Marlène, Martin, Michi, Peter D., Peter V. (s. Fotos unten)

  Fr. 05. August 2005
Terrassenparty bei Maggi
Maggi stellte sein Anwesen für eine Gartenparty zur Verfügung. Das Wetter hat fast bis zum Schluss mitgespielt. Danke Christian, es war toll, wir kommen wieder einmal!
Teilnehmer: Dani, Denise, Elias, Franco, Hans-Jürg, Maggi + Brigitte, Nicole + Michi, Peter, Roberto, Roli und Nachbarn. (s. Fotos unten)
  Fr. 12. August 2005
Bowling
"Am 12. August trafen sich zwölf TTC-KameradInnen, Ex Urdorfer und SympatisantInnen zum lang erwarteten Bowling-Anlass. Dank der perfekten Zahl der Teilnehmer konnten wir 2 Bahnen voll belegen. Wir bildeten wahllos 2 Gruppen à 6 Spieler und begannen sofort mit ernsthaften Würfen.
Einige Teilnehmer kamen etwas später so dass wir ca. um 19:30, richtig "los bowlen" konnten. Neben den normalen "Anfängerschwierigkeiten" bekamen wir zusätzliche Probleme mir der Anzeige einer Bahn; diese verselbsständigte sich und mögelte dauernd den Spielverlauf. Nach Intervention von Marlene beim Bowling-Master wechselten wir die Bahnen und konnten dann richtig "alles geben". Die Gruppenrivalität machte sich langsam spürbar und es wurde immer lustiger. Da halfen ein paar Bier und faule Sprüche zur Stimmungsbildung mit. Wir waren aber insgesamt recht faire Spieler und Gegner und spornten uns immer wieder zu Höchstleistungen an. Eigentlich waren die Bahnen 2 Stunden reserviert. Zum Schluss spielten wir aber ununterbrochen 3 Stunden lang, bis einige von uns von Hunger- und andere von Armkrämpfen gepackt wurden.
Ein grosses Kompliment an unsere Teilnehmer, insbesondere Ilse, die es geschafft hat, nicht weg gerollt zu werden von den "saumässig" schweren Kugel.
Nach dem Spielen trafen sich die Verbliebenen zu einer gemütlichen Pizza unter der Pergola beim Restaurant Tomate in Dietikon.
Gesprächsthemen gab es genügend, vom äusserst knapp ausgefallenen Bowlingresultat über die anstehende TT-Saison zu den Geheimnissen von Karl und Schneewitchen. Kurz vor Mitternacht lösten wir die glatte Runde auf und freuten uns schon auf den nächsten Treff vom kommenden Freitag mit Elias + Peter.
Franco
Rangliste Bowling:
Rang Punkte Spieler
1. 376 Franco (war wieder einmal vom Glück geküsst worden)
2. 375 Peter (Top-Konzentration, besser als im TT)
3. 340 Dani (gab beim zweiten Wurf brutal nach)
4. 315 Michi (das Bier spielte bei ihm eine unklare Rolle...)
5. 298 Manu (ebenfalls....)
6. 292 Helmuth (gab alles, wie immer. Aber die Schulter tat weh...)
7. 291 Conny (Profi-würfe!. Jedoch mehr Konstanz trainieren)
8. 287 Snjezana (Schneewitchen wollte Karl nicht überholen)
8. 287 Karl (Karl wollte Schneewitchen nicht überholen)
10. 281 Marlène (war von Hungernot geplagt)
11. 269 Severin (sollte lieber Tischtennis spielen)
12. 220 Ilse (hielt Stand bis zum Schluss. Bravo!)

Goldwaschen an der Töss

Video aus Kanada (Goldherkunft) Los gehts..... Ist da wirklich Gold drin?

Reiche Ausbeute..

immer schön schwenken..

Gold einsammeln

und weiter schwenken..

   

wo ist es denn?

 

 

da ist es ja!

verdientes Abendessen..

 

 

   

 Letzte Aktualisierung: 24. Mai 2006


 

2006

Sommertreff 21.07.2006 - Armbrustschiessen in Ottikon

Der von Dani`s Mannschaft organisierte Sommertreff führte uns nach Ottikon im Zürcher- Oberland. Nachdem man sich in Urdorf getroffen hatte, pilgerten wir in vier Autos nach Ottikon. In Ottikon machten wir einen Boxenstopp, und warteten auf unseren Wegweiser Karl. Und wir warteten… und warteten! Mit minimaler Verspätung waren wir dann soweit, um hinter Karl herfahrend das `Schützenhaus` der Armbrustschützen Ottikon unsicher zu machen.
 Da war es ja- na gutÂ…Schützenhaus??? Es war eher eine Doppelgarage mit Gartensitzplatz. Aber nichts desto trotz war es mit viel Liebe gestaltet und auch die Instruktoren erwarteten uns schon. Alles aufgepasst- so gehtÂ’s! Der Oberschütze erklärte uns kurz und verständlich wie man so eine Armbrust bediente. Jetzt ging`s los. Die ersten fünf nahmen Position ein, was gar nicht so einfach war. Jeder hatte zuerst fünf Probeschüsse und dann lieferte man sich mit weiteren fünf Schüssen ein Volksschiessen auf 30m Distanz! Hier ein Oh, da ein ScheiÂ… und zwischendurch ein Kühles Bier, das jedoch draussen getrunken werden musste, da Alkohol im Schützenhaus nicht erlaubt war. Die einen hatten nach dem ersten Durchgang noch nicht genug und lösten eine zweite Karte um ihr Ergebnis zu verbessern. Es kam sogar vor, dass die einen die Scheibe des Nachbarn trafen. Aber keine Angst, um Ausreden war niemand verlegen.
Schliesslich ging es dann zum gemütlichen Teil. Der Grill war voll und der Bauch war leer. Wir wurden von den Armbrustschützen kulinarisch verwöhnt mit Steak, Wurt, Salat und Brot. Das Highlight kam dann zum Nachtisch, als der eine Schütze eine von ihm selbst gemachte Torte anschnitt. Es schmeckte wirklich vorzüglich. Auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz! Man diskutierte über die Aussprache von Steak, der Mehrzahl von Armbrust. Das schlimmste jedoch aus meiner Sicht, war die Diskussion meiner Frau über die Rangliste. `Ihr seid doch die Männer- aber wo? Auf dem Klassement jedoch hinter uns Frauen!`
Egal- alles in allem war es ein wirklich cooler Sommertreff mit einer super neuen Idee! Danke Dani

Kai Ammann

Rangliste:
1. Peter Voigt 44 Pkt.
2. Susanne Schmid 43 Pkt.
3. Karl Aeschlimann 42 Pkt.
4. Elias Korostensky 39 Pkt.
5. Andrea Ammann 38 Pkt.
6. Manuel Koller 37 Pkt.
7. Kai Ammann 35 Pkt.
8. Andreas Meyer 34 Pkt.
9. Roland Knecht 34 Pkt.
10. Peter Durrer 31 Pkt.
11. Daniel Hintermann 28 Pkt.
12. Franco Fontana 28 Pkt.
13. Walter Peter 24 Pkt.

Armbrustschiessen in Ottikon

Sommertreff 21.07.2006

Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show



 

Sommertreff 28.07.2006 - Gesellschaftspielabend mit Spaghettiplausch
und abschliessendem Whiskytasting

Romy und Peter verwöhnten uns mit Spaghetti, Wein, Dessert oder was sonst noch gewünscht wurde. Als Verdauerli gab es ein Quiz über Whisky mit anschliessender Degustation aus Meyer's gut bestückter Bar. Lustig ging es beim Texas Hold'em Poker zu. Andreas versuchte sich als Lehrer und musste aufpassen, dass die Spieler ihre Einsätze nicht weg assen. Es war ein schöner Abend. Dank an die Organisatoren. Denise


 

Sommertreff 4.08.2006 - Boccia-Gala

Teilnehmerrekord an der Boccia-Gala!
Franco's 1ste-Mannschaft organisierte einen Event der besonderen Art. Auf original italienischen Boccia Bahnen (26m lang und 4m breit) erlebten wir das beliebteste und komplizierte Freizeitspiel der „Italiani“ im Boccia Club Dietikon!! Anschliessend wurden wir von PinoÂ’s traditioneller italienischer Küche verwöhnt!! 
Denise

 

 

  

  

  

  

  

 

  

  

  

  

  

  

 


 

Sommertreff 11.08.2006 - Grillieren bei Denise,
organisiert von Urdorf 6 (leider ohne Minigolf)


Leider fiel das Minigolfturnier wegen Dauerregen ins Wasser, nicht aber die Gartenparty! Der Gartensitzplatz wurde mit Plastikverkleidungen zu einem geschützten und durch Werni's Heizstrahler beheizten "Raum". So kam der gemütliche Teil mit Essen, Trinken und ... nicht zu kurz.
 

 

Sommertreff 18.08.2006 - Kartfahren und Grillieren bei Roli

Um 18:45 trafen wir uns bei der Kart-Bahn-Wohlen. Auf der Bahn waren die Renn-Karts am trainieren und einigen wurde vom Zuschauen schon fast ein bisschen mulmig. Das sind aber nicht unsere Spezial-Karts?
Die blauen Spezial-Karts fahren bis 70km/h und das reicht für uns komplett. 6 Urdorfer und 9 Overall-Fahrer kämpften um die beste Rundenzeit, die schnellste Durchschnittszeit und die meisten Überholmanöver.
Schnellste Runde:     Schnellste Durchschnittszeit:  
1. Roli 58:79   1. Denise 1:01:33
2. Denise 59:51   2. Roli 1:01:90
3. Elias 59:66   3. Elias 1:02:70
4.  Roberto 1:00:34   4. Roberto 1:03:27
5. Manuel 1:00:60   5. Manuel 1:03.40
6.Hans-Jürg 1:00:76   6. Hans-Jürg 1:05:33

Es hat allen unheimlich Spass gemacht, so viele Overall-Fahrer zu überholen und sogar zu überrunden. In der 1. Runde gingen die meisten vorsichtig ans Werk und wollten noch die Reifen aufwärmen. Doch die Fahrt von Denise zeigte, dass die Reifen bereits auf Betriebstemperatur waren, denn sie konnte vom 2. letzen Startplatz 3/4 des Feldes überholen. Für Manuel waren die 15 Min. Fahrzeit zu kurz, denn er steigerte sich von Runde zu Runde.  Hans-Jürg gingen das ganze eher vorsichtig an wegen seinem Rücken und machte jeweils schön Platz. Anders sah es bei Roli aus, er wollte sich immer vordrängen ob genügen Platz da war oder nicht. Schupsen und abdrängen sei erlaubt. So gab es packende Duelle mit Denise und einigen Overalls. Ãœberholt zu werden und sofort wieder die Position zurückzuerobern war ein harter Fight, denn manchmal war die Bahn nicht genug breit und das Kiesbett resp. Wiese musste aushelfen. Doch wir Urdorfer sind glücklich, dass es keiner von uns schaffte seinen Kart auf dem Sandhügel zu parkieren (wie unsere Vorgänger)
In Lieli hat Werni den Grill eingeheizt und den Znacht vorbereitet. Bis spät in die Nacht wurde gegessen, getrunken und natürlich gefachsimpelt. Auf jeden fall wollen wir das wiederholen und einige Nicht-Fahrer wollen das nächste mal auch mitmachen.
Denise

 

 

2007

Boccia Gala, Freitag 20. Juli 2007

Es sind wieder zahlreiche Aktiv- und Passivmitglieder erschienen um sich bei diesem typisch italienischen Spiel zu messen. Organisiert von Franco, Senioren 1.




 

Grillplausch bei Kathrin und Guido in Niederhasli

Fr. 27. Juli 2007
Guido und Kathrin haben uns nach Strich und Faden verwöhnt. Kathrin hat in der Küche gewirbelt und vom Apéro bis zum  bis zum Dessert alles selber gemacht. Guido stand in nichts nach und brillierte mit den Getränken...
Der Einladung gerne gefolgt sind: Roli, Erika, Emmi und Werni Knecht, Reto und Sabine, Elias, Denise, Peter Durrer, und nach einigen Umwegen auch noch Roswitha.



Spaghetti-Plausch bei Brigitte und Maggi.

Mh es war wirklich gut. Ein lässiger Abend in kleinem Kreis.
Danke euch und gerne wieder.


 

Sommertreff - Schiessen und Chinesisch Essen
Fr. 10. August 2007




 

Sommertreff Fr. 17. August 2007 bei Hansjürg,
mit und ohne Biken




 

2008

Sommertreff "Golfabschlag" vom 18.07.2008

Teilnehmer: Andreas, Elias, Marcel, Marcus, Ralph, Roli und Hansjürg (als Fotograf)
 

Der von Urdorf 5 organisierte Sommertreff hatte leider nur 6 Teilnehmer. Es war trotzdem eine interessante und lustige Veranstaltung.

Das Wetter spielte zum Glück auch mit. Am Anfang war es etwas bewölkt, zum Schluss kam sogar die Sonne wieder.

Dave (im Bild oben links), Golfer seit mehr als 30 Jahren, gab uns eine kurze Einführung über Schlägerhaltung, Stellung und Bewegungsablauf. Seine Demonstration mit den verschiedenen Schlägern war beeindruckend. Es gibt sogar schon Schlägermaterial, dass wieder verboten wurde (die hatten aber keine lange Noppen)!

Der Erfolg unsere eigenen Versuche (siehe auch die Bilder im Fotoalbum) waren eher gemischter Natur. Was bei den meisten doch noch einigermassen klappte (oft waren es aber auch nur Zufallstreffer) gelang bei Marcel gar nicht und bei Ralph nur mit bescheidenen Resultaten.

Anstrengend war es auf jeden Fall auch, und so erholten wir uns anschliessend am Urdorfer Waldfest.

Ich für meinen Teil, bleibe doch lieber beim Tischtennis.

Reporter: Elias


Fotoalbum Sommertreff 18.07.2008 - Golfen




 

Sommertreff grillieren bei Forsters 25.07.08

Teilnehmer: Roswitha, Thomas, Roli, Ilse, Helmut, Elias, Denise.
 


 

Sommertreff "Brauerei Stadtguet Winterthur" 08.08.2008

Teilnehmer: Dani, Elias, Franco, Hansjürg, Manuel, Marcus, Martin, Michael Scherrer, Peter Matt, Reto Just, Reto Scherrer, Roli
 

Unsere Senioren 1 (konkret: Martin Münger) organisierten eine Besichtigung der Brauerei Stadtguet in Winterthur.

Nach einer kurzen Stärkung mit verschiedenen Biersorten, Nüssli, Chips und Weisswürsten, gab es eine interessante Einführung in die Wissenschaft der Bierbrauerei.

Beat Spälti, der Geschäftsführer, erklärte uns kompetent und humorvoll, wie der Prozess des Brauens vor sich geht.

Anschliessend gab es Schinkli im Brotteig und Salate ...

... und für Manuel (unser Vegetarier) eine schöne Käseplatte.

Das Bier war gut, die Weisswürste auch und von der grossen Portion Schinkli blieb nur wenig übrig. So waren zum Schluss alle zufrieden und sogar auch noch nüchtern.

Mehr Informationen findet ihr auf der Website der Brauerei Stadtguet und alle Bilder in unserem Fotoalbum.

 

Fotos: Dani und Elias
Reporter: Elias

 


Fotoalbum Brauerei "Stadtguet" in Winterthur




 

Sommertreff bei Durrers 15.08.08

Teilnehmer: Pascal und Andreas Meyer mit "Kind und Kegel", Romy, Peter und Nicolas Voigt, Denise, Elias, Hansjürg, Roli und natürlich die Gastgeber Marlène und Peter Durrer
 

Eigentlich wollten wir uns sportlich betätigen (Velotour) und anschliessend grillieren, doch das Wetter liess es nicht zu (Regen und ca. 15 Grad). Vielleicht waren einige auch froh darüber, blieb doch so die ganze Arbeit bei Peter Durrer

Der zeigte uns wieder einmal seine Kochkünste, indem er uns feine Risotto und Pasta auf den Tisch zauberte.

Anschliessend spielten alle "Molotow", bei dem es machmal lauter als beim Tischtennis zuging (schau Dir das Video an)!



Zum Abschluss gab es noch ein feines Dessert von Romy ...

... und zur Verdauung einen entspannten Ausklang.

Da Peter natürlich wieder viel zu viel gekocht hatte, essen die Durrers jetzt noch eine ganze Woche Pasta.

En Guete!

Reporter: Elias



Weitere Fotos findet ihr in unserem Fotoalbum


Fotoalbum 15.08.2008 bei Durrer's




 

2009

Boccia Sommertreff 17.07.09

 

Zum fast schon traditionellen Boccia mit anschliessendem Spaghetti Plasch kamen zahlreiche aktive wie auch passive Mitglieder.
Michi und Ursi Scherrer, Reto Scherrer, Roli, Marcus, Peter Matt, Marlène und Peter Durrer, Denise, Franco, Elias, Romy und Peter Voigt, Manuel, Dani und Andreas.
Nach einer kurzen Einführung in das "italienische" Boccia, entschlossen wir uns zu einer gemischten Turnierform, da die Regeln für uns "Anfänger" nicht ganz einfach sind. Zuerst wurde mit 4 gegen 4 gespielt. Anschliessend wurde die Siegermannschaft aufgeteilt und spielte die nächsten Runden als Gegner. In der Finalrunde spielten die Paarungen Franco/Peter Voigt gegen Denise / Peter Matt. In zwei spannenden und engen Partien unterlagen Peter und Denise knapp. (ev. lags am Zielwasser). Die Resultate der Nebenbahnen sind leider nicht bekannt. Doch auch da ging es teilweise laut zu und her. War dies vom Johlen oder vom harten aufeinanderknallen der Kugeln.
Dank an Urdorf 1 für die Organisation.   
Denise





 

Biken, brötlen und bescheidenes Wetter
Sommertreff 08.08.09

Teilnehmer: Peter und Marlène Durrer, Peter Voigt, Roli, Dani, Reto S., Hans-Jürg, Trix, Michi und Ursi mit den Kids, Kathrin und Guido, Denise, Marcus, Ralf, Marcello, Andreas und Pascale mit Kids, Karl und Snjezana.

Urdorf 5 organisiert einen sportlichen Sommertreff. Mit dem Bike ins Züri-Oberland zu Meyers nach Gipswil. Die Route und der Zwischenhalt im Heim von Andreas und Pascal war super organisiert. Beim Wetterbericht studieren und interpretieren brauchen die Herren von U5 noch ein bisschen Nachhilfe. Denn am Nachmittag hat es von tröpfle, regnen, strätzen und gewittern alles ausgiebig gegeben. So wurden die meisten ziemlich nass auf der Rückfahrt. 
Danksagungen: an Meyers für die Beherbergung, an Scherrer's für den Bike-Transport, an Ralf für den Personentransport.
Denise


am Anfang wars noch trocken.

heiteres Treiben im Wohnzimmer, während Petrus draussen alles gibt.

Andreas nicht nur Poulet Flügeli grillieren


Viele Bikes haben Platz im Scherrer-Büssli


Der Organisator gibt halb angezogen Instruktionen

Dani noch ohne Schmerzen.

Das bitzli Räge...

noch trocken..

 

2010

Sommertreff 23.7.2010 - Velotour Katzensee
(Schlechtwetterprogramm)

Teilnehmer: Peter Durrer, Peter Voigt, Franco, Hansjürg und Reto Scherrer, Roli, Marcus und Elias

Eigentlich wollte Peter Durrer eine Velotour zum Katzensee durchführen. Leider (oder zum Glück?) fiel dieser Ausflug wegen Regen ins Wasser. So organisierte er kurzerhand ein Beefsteak Tatar bei sich zu Hause.

Wie immer bei Peter Durrer, war das Essen, die Getränke und die Bewirtung hervorragend. Voll zufrieden spielten wir anschliessend (wieder einmal) "Molotow".

Das erinnert doch stark an den Sommertreff vom15.8.2008 !!!
 

 

 

Fotos und Text: Elias

 


 

Sommertreff 06.08.2010 - REGA-Center

Vom Sommertreff REGA-Center gibt es auch einen kurzen Filmzusammenschnitt (ab Filmleinwand)




 

 

Sommertreff 13.08.2010 Kart-Rennen

Urdorf 1 lud zum Kart-Rennen in Spreitenbach.
10 Leute nahmen die Herausforderung an und traten in zwei 5er Gruppen gegeneinander an.

Beim 9-Minütigen Training legten noch nicht alle ihre Karten offen auf den Tisch.
Im Qualifying wurden die Rundenzeiten immer besser, denn es ging um die Qualifikation fürs
Hauptrennen der Besten 6 Fahrer. Mit einer 36“ Runde war man qualifiziert. Denise wurde in der letzten
Runde von Ralph noch abgefangen und durfte dank dem Verzicht von Karl trotzdem im Final starten (Danke Karl!)

Manuel, der Dank seiner 4 Sitzkissen das optimale Setup für das Rennen fand, siegte überlegen.
(Werde es das nächst Mal auch mal mit Kissen probieren).
Denise
RANGLISTE
Rang Name Zeit
Rennen
Zeit
Qualifikation
1. Manuel Koller 35.611 36.127
2. Reto Scherrer 35.911 36.497
3. Marcus Bischoff 35.990 36.029
4. Roli Knecht 36.354 36.940
5. Ralph Gmilkowsky 36.403 36.638
6. Denise Schlumpf 36.988 37.043
7. Karl Aeschimann   36.644
8. Dani Hintermann      37.420
9. Hans-Jürg Scherrer   37.770
10. Elias Korostensky   39.377

         

 

Sommertreff 13.08.2010 - Go-Kart




 

2011

Sommertreff 12.8.2011 im VITIS SportCenter

Urdorf 5 (Denise) organisierte ein Badmintonturnier mit anschliessendem Essen im Mojito in Schlieren.
Auf 3 Plätzen spielten wir in 2 Stunden den Turniersieger aus.
1. Manuel 5. Denise
2. Reto Scherrer 6. Hans-Jürg
3. Marcus 7. Anita
4. Michael Scherrer 8. Jan Kees

 

2012

Sommertreff - Foxtrail in Zürich 20.07.2012

Urdorf 5 organisiert zusammen mit dem TTC Buchs die Schnitzeljagd.

16 Teilnehmer haben sich an die Schnitzeljagd gewagt. Foxtrail hat uns auf die 3 Kurzparcours Aristoteles, Spartakus und Odysseus geschickt. Die 3 Teams hatten trotz Regen einen riesen Spass bei der Jagd nach dem Fuchs und viele schöne Orte in Zürich entdeckt.

Um 18.30 Uhr starteten alle gemeinsam vom Hauptbahnhof und versuchten die Hinweise auf dem Papier und auf den Tafeln zu verstehen.

Um 20:22 Uhr haben Dani, Urs, Reto Just, Romy und Peter Voigt das Siegerfoto ausgelöst.

23 Minuten später waren Franco, Denise, Claudia Belgeri, Jasmin Hauser, Miriam und Blanca Cano als Zweite das Ziel erreicht. Als wir den bescheidenen Siegerapéro genossen und schon fast bei Essen waren, kamen nach 21:40 Uhr noch Sabine, Marcus, Roli, Hans-Jürg und Reto Vacchelli völlig durchnässt in der Commihalle an.
Denise
 

   
 
Drücke die 2 Knöpfe..

 
Was sagt der Pfosten?

Die Sieger: Reto Just, Romy Voigt, Urs Rüetschi, Dani Hintermann und Peter Voigt  (1 Std. 52 Min.) 2. Platz: Denise Schlumpf, Miriam Cano, Claudia Belgeri, Jasmin Hauser, Franco Fontana und Blanca Cano (2 Std. 15 Min.)

3. Platz: Reto Vacchelli, Sabine Schulz, Marcus Bischoff, Hans-Jürg Scherrer und Roli Knecht (3 Std. 4 Min.) Das wohlverdiente Nachtessen

 


 

Sommertreff - Grillfest bei Urs 03.08.2012

 Es ging keiner hungrig oder durstig nach Hause, alle bekamen ihr Fett ab.

Sportliche Feriengrüsse,
Urs
 

 

2013

Sommertreff 19.07.2013
Boccia Abend mit Spaghetti Plausch

Martin organisiert den beliebten Boccia Abend mit Spaghetti Plausch

In der 1. Runde gewannen:
Marcus / Dani etwas überraschend gegen Roli / Reto.
Franco und Martin gegen Hans-Jürg / Manuel.
Finalrunde:
Franco und Martin verspielten im Final gegen Marcus / Dani eine 8:2-Führung und verloren noch 10:12...
Im "kleinen" Final verloren Hans-Jürg / Manuel gegen Roli / Reto S. mit 0:12!

Denise


 

Sommertreff 26.07.2013
Grillfest bei Urs und Tanja

Urs und Tanja laden zum Grillen ein.

nei nei, kei Handysusi!


 

2014

Sommertreff Bergwerk Käpfnach Horgen

Am 15. August 2014 organisiert Urdorf 1 einen speziellen Sommertreff!
Wir besichtigen das Bergwerk Käpfnach in Horgen. Stollenfahrt und Stollentrunk mit anschliessendem Nachtessen steht auf dem Programm. Grosszügigerweise übernimmt der Club die ganze Gebühr für die interessante Führung!

Treffpunkt: Bergbaumuseum an der Bergwerkstrasse um 18:00 Uhr (Beginn 18:15 Uhr)
Ausrüstung: Gute Schuhe, Jacke (warm), eventuell Taschenlampe

Nachtessen im Restaurant Glärnischhof

Teilnehmer:
Manuel, Karl, Roli, Sabine und Reto, Urs, Pradeep, Marcello, Romy und Peter, Marlène und Peter, Martin, Elias (nur zum Essen), Reto Häberli, Susanne und Denise.
Hier ein paar Impressionen





Denise
 




 

2015
Sommertreff Schneckenfarm Elgg, 17.7.2015

Urdorf 2 organisierte die Besichtigung einer Schneckenfarm mit anschliessendem Abendessen in Elgg.
Auf dem Riethof in Elgg leben ungefähr 300'000 Jungschnecken, der Art Helix pomatia. Seit 2014 werden die Jungtiere in einem geschützten Bereich aufgezogen. Die Eiablage erfolgt im Erdreich und werden nach ein paar Monaten ins freie Feld übersiedelt. Eine Weinbergschnecke braucht gut drei Jahre bis sie ausgewachsen ist.

Nach einem kleinen Apéro erlebten, beobachteten und bestaunten wir die Weinbergschnecken hautnah. Wir besichtigten die Zuchtanlage, unter fachkundiger Führung, auf 6’000m2.
Der Start erfolgte bei der Patentafel, ging über die Schneckenhaus-Waschanlage ins Feld zu den Weinbergschnecken, Besichtigung der Kaviar-Halle.

Nach der interessanten Führung liessen wir uns im Hofladen überraschen, was es alles gemacht wird aus Schnecken.
Einge waren sehr froh, dass es zum Abendessen eine Grillplatte mit Fleisch und Salat gab und nicht nur die leckeren Elgger Schnecken.

Teilnehmer: Ivo Hartmeier, Elias, Martin, Hans-Jürg, Severin, Dani, Roli, Karl und Snjezana, Reto Häberli mit Freundin, Reto Just, Denise

Denise

     

 

Fotoalbum Schneckenfarm Elgg, Sommertreff 17.7.2015

Standard Fotoalbum       Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show


 

Sommertreff 24.7.2015 Minigolf Open

Roli Knecht ist der unbestrittene Minigolf König vom TTC Urdorf! Trotz schwacher Leistung gewinnt er das alljährliche Minigolf Open mit 46 Schlägen. Auf den weiteren Plätzen Reto Just 55, Severin 56 und Marlène als beste Frau mit 57!
Auf den weiteren Plätzen: 59 Schläge Mrcus, 60 Denise, Dani, Manu, 61 Hanna, 64 Roswitha, 73 Peter, 75 Sabine, Nils, 80 Hans-Jürg

Vor dem Essen hatten wir im Ochsen genügend Zeit, die vergegenen Chancen zu diskutieren
Denise


 

Sommertreff Boccia / 31.07.15

Nicht weniger als 13 Boccia-Fans machten sich auf den Weg ins Boccia-Drom nach Dietikon.

13 Teilnehmer, eine Zahl, die man dann auch nach den Sommerferien gern mal wieder in einem Tischtennis-Training sehen würde...wink Bevor es hiess: "Die Kugel rollt" gabs einem vom Club offerierten Apéro.

3 Bahnen waren für den TTC Urdorf reserviert.  Die Paarungen wurde ausgelost. Pech hatten all diejenigen, die sich vorgängig eventuell ihren "Wunschpartner" ausgesucht hatten... Weil 13 bekanntlich eine ungerade Zahl ist, wurde einer Mannschaft ein 3. Spieler zugelost.

Die 3 ausgelosten Begegnungen ergaben folgende Resultate:
Roli/Reto  -  Manuel/Denise  12:8
Severin/Dani  -  Peter D./Martin/Marcus  12:8
Hansjürg/Marlène  -  Franco/Jan Kees  12:9

Somit kam es zum Finalspiel Roli/Reto  -  Severin/Dani, das an Spannung kaum mehr zu überbieten war!

Roli/Reto schienen einem ungefährdeten Sieg entgegenzusteuern.  Doch nach einer 9:0-Führung starteten Sevi/Dani zur grossen Aufholjagd! Auf einmal setzten sie die Kugel so nahe ans Pallino dass auf einmal Roli/Reto "untendurch mussten".  Das Spiel schien buchstäblich zu kippen. Statt 9:0 stand es jetzt nur noch 10:9! Obwohl dieses hochklassige Duell eigentlich keinen Verlierer verdient hätte, setzten sich die leicht favorisierten Roli/Reto zum Schluss doch noch mit 12:10 gegen Severin/Dani durch!

Anschliessend begaben wir uns alle ins Boccia-Clubhaus, wo uns ein Spaghetti-Plausch erwartete.
Martin
Auf den weiteren Rängen folgen:

Rangliste:

Team
1. Roli/Reto
2. Severin/Dani 
3. Hansjürg/Marlène
4. Manuel/Denise
5. Peter D./Martin/Marcus 
6. Franco/Jan Kees

 

Sommertreff Dinner Cruise Hallwilersee 7.08.2015

Urs von Urdorf 4 organisierte einen romatischen Abend auf dem See! Es gab Fajitas (mexikanische Teigtaschen) mit Füllung nach Wahl à Discretion.
Bei herrlichem Sommerwetter genossen Roli, Elias,  Urs und Tanja, Peter und Marlène, Hans-Jürg und Trix, Roberto und Partnerin die Schifffahrt ab Meisterschwanden Seerose über den Hallwilersee.
Denise


 

Go-Kart und Essen im Sandwich-House 14.08.2015

Am 5. und letzten Sommertreff vom TTC Urdorf wurden die Armmuskeln so richtig auf die neue Saison vorbereitet. Der von Urdorf 3 perfekt organisierte Event, startete mit einem feinen Apero im Chez Erika in Spreitenbach.
Im Anschluss folgte ein spannendes Go-Kart Rennen, bei welchem 3 Junge (U40) und 4 jung Gebliebene (O40), um schnellste Rundenzeiten kämpften.

Vom Training über die Qualifikation zeigte sich, dass das Podest wohl von den Jungen besetzt werden würde. Dass Severin 1., Michi 2. und Reto 3. nur 5 Hundertstel trennten, zeigt die Spannung im vorderen Feld.

Nicht weniger aggressive Fahrweisen, waren jedoch bei Hans-Jürg 4., Dani 5.  Denise 6., und Marlene 7. auszumachen.

Leicht eingeschwitzt und mit grösseren und kleineren Blessuren begab sich die Gruppe wieder ins Chez Erika Sandwich-House zum feinen Braten essen. Bei Speis und Trank wurden die Heldentaten vom frühen Abend noch einmal genau analysiert und teilweise etwas ausgeschmückt.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und Erika für den feinen Znacht!
Reto Scherrer


 

2016
Sommertreff Urban Golf 05.08.2016

Urdorf 3 lädt Sommertreff in Weisslingen ein!

Bei anfangs trockenem Wetter versammelten wir uns auf dem Schulgelände von Weisslingen.
Unsere Instruktoren Sandro Aeschimann und Markus Klaus (Tütsche) erklärten uns die neue Sportart. Wo Planung und Strategie gefragt sei, um möglichst schnell und mit wenigen Schlägen ans Ziel zu kommen. Es muss nicht eingelocht werden, sondern «einfach» das Ziel, das die Jungs ausgesucht haben, getroffen werden.

So wagten wir uns mitten in der Schulanlage den Golfschläger zu schwingen und den zum Glück einem weichen Plastik-Golfball, durch die Anlage fliegen zu lassen. Es könne nichts kaputtgehen, wurde uns versichert.  Wir schossen aus dem Sandkasten durch die Bäume auf ein Plastiksäuli. Durch einen Lattenzaun auf ein Mini-Einkaufswägeli. Von der Nottreppe im 3. Stock quer über den Pausenplatz auf den Abfalleimer an der Wand im überdeckten Eingangsbereich. Am Samstag 6.8.16 fand auf demselben Gelände das 4. Wisliger-Crossgolfturnier statt. Auf der Homepage  gibts weitere Impressionen über diese Sportart und das durch uns bespielte Gelände.

Um 20:30 Uhr trafen wir uns zum Nachtessen im Restaurant Pöschtli, Theilingen.

Teilnehmer:  Karl und Snjezana, Selma und Levi, Peter und Romy, Sevi, Roli, Dani, Urs, Franco, Denise

Denise

Fast geschafft, nur noch das Plastikpferdchen treffen..    Annäherung ans Einkaufswägeli.

 

1 x Baken, 1 x Pfosten, dann durch..                          Romy am Abschlag - ganz oben

    

Ziel: über den Platz, Treppe runter, Eimer im Hauseingang.  Abschlag für die Profis am Samstag..



Sommertreff Minigolf 12.08.2016
Rang Name Punkte Durchschnitt
1
2
3
3
5
6
7
8
9
9
11
12
13
14
15
Roli
Karl
Marcus
Andreas
Reto S.
Sevi
Peter V.
Peter M.
Hans-Jürg
Romy
Denise
Claudia
Dani
Jankees
Heiko
39
44
46
46
50
52
55
60
61
61
62
65
67
69
77
2.17
2.44
2.56
2.56
2.78
2.89
3.06
3.33
3.39
3.39
3.44
3.61
3.72
3.83
4.28

Dani von Senioren 2 organisierte das Minigolf Turnier am Marmoriweiher, mit anschliessendem Nachteessen in der Heimat Dietikon.

 


 

2017
Sommertreffs 2017


18. August 2017: Senioren 1 organisieren den traditionellen Boccia Anlass in Dietikon.
Teilnehmer: Denise, Hans-Jürg, Franco, Severin und Dunja, Ossie, Marcello, Dani H. aus U. bei Z., Elias, Peter und Marlène, Marcus, Reto S.

11. August 2017: Golf - findet mangels Teilnehmer nicht statt.

04. August 2017: Senioren 2 organisieren Go-Kart in Spreitenbach und Essen im Sternen Spreitenbach

Teilnehmer – Rangliste Finaldurchgang: Reto Scherrer, Michael Scherrer, Roki, Marcus, Hans-Jürg, Denise. Dani M und Föns

28. Juli 2017: Senioren 4 organisieren Bike & Grill Limmattal

Start Badiparkplatz Badstrasse, Busstation Stadthalle Ost Bus 306 8953 Dietikon
Die Tour
Anschliessend Grillplausch mit Blick über das Limmattal.
Die sportlichen Teilnehmer: Peter D., Trix, Urs und, Denise, Roli, Manuel, Peter und Romy
Die Grill-Gäste: Tatjana, Marlène, Hans-Jürg und Elias


21. Juli 2017 Urdorf 2 organisierte das Erlebnis im GEHEIMGANG 188 in Winterthur anschliessend Essen im Outback

Story, Rätsel und Hinweise....der etwas andere Sommertreff
Im Team findet ihr die Hinweise im Raum und löst knifflige Rätsel. Gefragt ist Grips, Beobachtungsgabe, Geschicklichkeit und Zusammenarbeit. Aber Achtung: Ihr habt nur 60 Minuten Zeit. Die Uhr tickt...

Schaffen die Teilnehmer des Sommertreffs GEHEIMGANG 188 alle Aufgaben, so geht es anschliessend bei einem gemütlichen Nachtessen im benachbarten Outback weiter.

Teilnehmer: Karl und Snjezana, Peter und Romy, Susanne und Beat, Reto Scherrer, Reto Just, Dani Hintermann, Roli, Martin, Marcus, Hans-Jürg, Denise

Denise 


 

2018
Sommertreffs 2018

Minigolf mit neuem Sieger, organisiert von Heiko am 10. August 2018

Da Seriensieger Roli verhindert war, wurde ein neuer Sieger erkoren.
Rangliste:

1. Reto Scherrer 43 Schläge
2. Denise 52
3. Dani H. 56
4. Hans-Jürg mit Spezialball 63
5. Peter D. 66
6. Tanja 71
7. Urs 72
8. Heiko mit 90!

Anschliessend ein gemütliches Nachtessen im Restaurant Herrenberg mit herrlicher Aussichicht. Elias, Sevi und Dunja kamen zum kulinarischen Teil.

Boccia, der Klassiker von Martin am 03. August 2018:

Gelungener Boccia Abend mit Aussergewöhnlichen Leistungen.

 

Teilnehmer: Reto und Sabine, Sevi und Dunja, Peter und Marlène, Roli, Hans-Jürg, Peter Matt, Reto Scherrer, Karl und Snjezana, Martin. Denise und Elias erst später zum Essen in der Heimat Dietikon.

Disc Golf mit Gerald am 27. Juli 2018:

Gerald führt uns in eine neue Sportart ein. Disc Golf ist mit Frisbees Golf spielen.
Disc Golf Frisbees sind wie die fliegenden Scheiben von damals am Strand oder im Park, nur viel aerodynamischer. Viel!

Das Ziel vom Spiel ist einen Parcours mit so wenig Würfen wie möglich zu beenden.

Auf dem Areal des Hardhof findet man versteckt 12 Bahnen, die eine Länge zwischen 50 und 105 m haben.

1089m Kurs-Länge
90m durchschnittliche Bahnlänge
36 Par
Es hat uns allen viel Spass gemacht. Auch wenn man zwischendurch in Gestrüpp musste um den Frisbbee zu suchen.   
Teilnehmer: Gerald, Heiko, Roli, Peter D. und Denise. Im Peking Garden kam Elias noch dazu.

Reussschwimmen am 20. Juli 2018

Susanne und Beat laden zum Reussschwimmen mit anschliessendem Grillieren in Jonen


 

2019
Sommertreffs 2019

Besichtigung der Hofräucherei Fuster in Turbenthal

Teilnehmer: Dani, Jan Müller, Jeannette Müller, Martin, Hansjürg, Reto Just, Frank, Karl, Walter, Snjezana, Andrea, Denise

Gyrenbad? Ist wohl weniger bekannt. Turbenthal? Da weiss man schon eher wo sich das befindet… Genau dahin geht’s zum 1. Sommertreff. Auf über 700 Meter über Meer liegt die Hofräucherei Fuster. Von hier hat man einen weiten Ausblick über das Tösstal bis zu den Alpen. Auf dem Hof tummeln sich zurzeit über 100 Weiderinder, mehr als 30 Wasserbüffel und natürlich auch viel Schweine und Hühner. Sie alle haben Auslauf, sind fast das ganze Jahr im Freien.
   
 

SUP - Urdorf 5 zieht es aufs Wasser!

Teilnehmer: Reto und Sabine, Urs und Tanja, Hans-Jürg, Denise und Elias beim kulinarischen Teil

Stand-Up-Paddling geht ursprünglich auf polynesische Fischer zurück und so wird es Zeit, dass wir das auch mal ausprobieren.
Wir treffen uns beim Türlersee - Strandbad und Camping um 18:30 Uhr. Bis 20:00 Uhr können wir Paddeln, schwimmen und für die wasserscheuen hat es Tischfussball, Tischtennis oder Volleyballnetz

 

 

 

Let's Boccia

Um 18 Uhr trafen sich Marlène, Susanne, Ivo, Peter D., Hansjürg, Reto S., Roli und Dani zum Apéro.

Ab 18.30 startete die Qualifikationsrunde. Während sich Peter mit Ivo gegen die Scherrers klar durchsetzten, bekundeten Susanne und Dani gegen Marlène und Roli auch nur wenig mühe.

So spielten im kleinen Finale die Scherrers gegen Marlène und Roli. Letztere gewannen klar 12:4.

Das Finale endete für Susanne und Dani desaströs! Mit 12:0 deklassierten Ivo und Peter ihre Kontrahenten.
Nun aber geniessen wir alle die feinen Spaghetti!

Dani

Das Duell unter Freunden!

Gerald von Urdorf 1 organisiert das Duell unter Freunden!

Der Battlepark ist ein Ort, wo sich Freunde des kompetitiven Spiels in verschiedensten Disziplinen messen und einen Sieger oder eine Siegerin ermitteln können.

Aus 22 Spielen, haben wir uns für folgende sieben Battles entschieden:

Autoball: Ferngesteuerte Autos auf einem Fussballfeld und kein Schiedsrichter in Sicht: Die idealen Zutaten für ein echtes Action-Spiel!

Schleuder-Traum: Sterne, Bälle und Flieger werden ins All geschleudert! Wer trifft das Schwarze Loch?

Tanz der Lichter: Schnelle Reaktion, gute Übersicht, Beweglichkeit und Ausdauer sind die Faktoren, die über den Sieg entscheiden.

Windmaschine: Brille auf, Luftbläser umhängen und in die Kabine eintreten. Die Mitspieler starten die Winddüsen und beobachten amüsiert vom Sofa aus, wie man sich abmüht, die Geldscheine zu fangen!

Fliegender Teppich: Wie fühlt es sich an, Spielfigur in einem Strategiespiel zu sein? Wer hier gewinnen will muss die anderen gegeneinander ausspielen.

Bällebad: Der Kindertraum für Erwachsene: Das Bad in leuchtenden Bällen in tiefschwarzer Nacht!

Wolkenkratzer: Die ewige Frage: wer hat den höheren?

Teilnehmer: Gerald und Yvette, Susann, Reto Just, Reto Scherrer, Roli, Dani, Denise
Zum Abendessen im gemütlichen Restaurant Ranch kommen noch Karl und Snjezana dazu.

Denise


 

 

 Webmaster: E. Korostensky, PC-Informatik