Tischtennis-Club Urdorf

 
Herzlich Willkommen im TTCU-Archiv

Spezielle Events des TTC-Urdorf

Einige der älteren Beiträge stammen noch aus dem
alten Archiv mit anderem Design.

Event 2000

(Link zum alten Archiv)


 

 

Schäftlarn 2003

(Link zum alten Archiv)


 

 

40 Jahre TTC-Urdorf 2006

Link zur Jubiläumszeitung (PDF, 11 MB)

(Link zum alten Archiv)

Link zum Fotoalbum 40 Jahre TTCU: Samstag  und  Sonntag

... und ein Video von der PowerPoint-Präsentation
von Denise Schlumpf!


 

 

Ailingen 2007

Trainingslager in Ailingen am Bodensee

4.8. - 9.8.2007
Mit dabei Familie Voigt, Martin, Denise und die Buchser Ralph und Chris


Fast täglich gabs noch ein Schlumi in der Gerbenbar, wo viele TT-Spieler abhängen...


Romy bringt Chris ein Ständchen zum Geburi.... Feines Nachtessen im Hotel Gerbe.


Ausgleichssport wie: Bowling, um das mexikanische Essen zu verdauen


Beachvolleyball in der Mittagspause. (Urdorf gewann gegen Buchs)


Abendessen in der Traube, Chris langt zu und das Essen ist weg...


Gruss von Bodo nicht vergessen..           Ihr könnts ja alle nicht Tischtennis spielen.....


Ein Sonnenbad in der Mittagspause...


oder eine Biketour durch das Hinterland am Nachmittag..

 
Eine kleine Abkühlung unterwegs, an einem "lausigen" Plätzchen


Hopfen und die Hopfensau in Tettnang


Maibaum von Langeargen


 

Leipzig 2008

Links zum aktuellen Fotoalbum:
Dübener Heide, Rad-Tour, Stadtrundfahrt, Elsterfahrt, Reiterhof, TT-Turnier


 

Leipzig 2009

(Link zum Fotoalbum)

Auffahrt in Leipzig 20. - 24.05.2009

Teilnehmer: Maggi, Roli, Reto, Marcus, Hans-Jürg, Denise, Ralph, Marcus, Peter Durrer und Roberto


Lange Anfahrt mit Stau!                                   Idyllisch gelegene Häuschen


1. Bierrunde um 09.58 Uhr!

 
bisschen radeln                                              3. Stop Mittagessen und natürlich ein Bier!

4. Bier nach dem Mittag und Siesta                    oder Mittagsschwumm. Wer bleibt am längsten drin?


Schieben bitte!                                               die wohl verdiente Krumme..


Fort fahren....                                               nach Hause schieben!


Meditation vor den wichtigen Spielen...               voll auf Angriff!


... und schau Dir mal diese Videos an:

Go Trabi Go!

 

Hansjürg in voller Fahrt!

 


 

Leipzig 2016
Auffahrtsreise Leipzig 4. - 7.05.2016

Teilnehmer: Severin,  Peter und Marène Durrer, Peter und Romy Voigt, Ralph, Marcus

Auffahrts-Einladung Leipzig
Zu sechst haben wir den weiten Weg nach Leipzig am 4. Mai 2016 unter die Räder genommen.
Ralph der Organisator ging schon voraus um fürs rechte zu schauen.
Schade, dass nicht mehr dabei waren. Aber auch so hat es viel Spass gemacht und das Wetter hat uns auch mit Sonnenschein begleitet. Nach der langen Reise bezogen wir auch bald unser Schlafdomizil, eine kleine Pension in mitten des Waldes. Severins Lager war bei den Leipzigern in den Bungalows gleich neben an. Abgeschieden von der Zivilisation genossen wir den Abend bei einem währschaften Nachtessen.

Der «Männertag», hiess Velofahren Biertrinken und Velofahren in die nächste Beiz und Velofahren …..trinken ……

Auch Romy und ich durften unsere Männer begleiten per Velo, das heisst, Romy setzte sich mit Peter auf das gemietete Tandem. Die Fahrräder wurden vor der Tour noch ordentlich geschmückt mir Baumästen und Glocken oder Blumen. Mit den Leipzigerfreunden gings dann los!
 

Von einer Beiz zur nächsten! Bier war das Leibgetränk und für Romy und mich mal ein Cüpli

Am Abend voll mit schönen und lustigen Momenten und voll …..

Wieder im Lager angekommen genossen wir den Lauen Abend beim Grillieren und schmausen der vielen Leckereien, die uns von Ralph aufgetischt wurde. Es wurde viel gelacht und erzählt.

Am Freitag hiess es packen, aufräumen und verschieben. Damit wir auf dem Weg in die Stadt Leipzig noch ein wenig Nostalgie schnuppern konnten, zeigte uns Ralph seinen Trabi und wir durften sogar mit der Maschine fahren. Das hat uns allen riesen Spass gemacht! Dann durften wir unsere Hotelzimmer beziehen und dem Abend im Freien bei einem feinen Abendessen geniessen.

Hört ihr Leut …rief der Nachtwächter Bremme
Lauschige Plätze und viele Sehenswürdigkeiten zeigte uns Bremme und erzählte viel Anekdoten aus vergangener Zeit. Der Nachtwächter war einfach super und wir konnten uns ein wenig in die alte Zeit versetzen. Das war ein wunderschönes Erlebnis, auch wenn Romy und ich gerügt wurden, doch bitte keine Schaufenster mehr zu betrachten, aus zeitlichen Gründen und da es solche doch in der Zeit in der wir uns befanden gar nicht gab.
So neigte sich auch dieser Tag zu ende und wir gingen nach einem Schlummi mit sehr vielen Eindrücken zu Bett.

Samstag, der Tag des Turnieres, Leipzig-Urdorf!
Ja ja, aber vorher hat Ralph noch eine Schifffahrt organisiert auf der weissen Elster. Die Sonne begleitete uns auch da wieder und bescherte uns eine wunderschöne Stunde.
Dann mussten uns die Herren Peter, Peter, Severin, Marcus und Ralph verlassen um sich mit den Leiziger Tischtennisspielern zu messen. Da hab ich leider keine Bilder! Aber gehört habe ich dass Urdorf gewonnen hat. Der Spass stand wohl auch da im Vordergrund.

Zum Abendessen trafen sich alle in der Gosenschenke zum Nachtessen. Lange, lange mussten wir auf Getränke und Essen warten, aber es schmeckte dafür auch sehr gut und die Portionen waren auch nicht klein. (siehe Bild Eisbein)
Die Nacht brach ein und wir machten uns auf den Weg ins Hotel zurück und ausgeschlafen den Heimweg am Sonntag unter die Räder zu nehmen.
Es waren wunderschöne Tage in Leipzig! Vielleicht kommen ja nächstes Jahr die Leipziger auch mal nach Urdorf!
Dafür danken wir Ralph ganz herzlich und freuen uns schon ein nächstes mal.
Romy, Peter, Severin, Marcus, Peter und Marlène

Marène 


 

50 Jahre TTC-Urdorf - 2016
50 Jahre Tischtennisclub Urdorf!

Jubiläumsreise vom 20.8.2016 bis 21.8.2016

Von Samstag 20.08. 2016 – Sonntag, 21.08.2016 feierten die Clubmitglieder das fünfzigjährige Clubbestehen.

Hans-Jürg Scherrer durfte sich wieder einmal als Organisator feiern lassen.

Am Samstag besammelten wir uns in Urdorf bei der Buchbinderei Scherrer zur gemütlichen Carfahrt nach Ligerz. Ligerz, das liebliche Winzerdorf liegt am linken Bielerseeufer, an der deutsch/französischen Sprachgrenze zwischen Twann und La Neuveville.

Thomas Stämpfli und Franziska Brenner führten uns durch die wunderschönen Räumlichkeiten des Rebbaumuseums  am Bielersee «Hof». Dort sind Werkzeuge, Flaschen, Geräte und andere, eng mit dem Rebbau verbundene Gegenstände ausgestellt. Nach der Führung genossen wir unter Sonnen-Regenschirmen ein Fleisch- und Käseplättli und degustierten uns durch die verschiedenen Gutedel-und Pinot Noir Rebsorten.

Die Standseilbahn vinifuni brachte uns vom Winzerdorf Ligerz durch malerische Rebberge, Wälder und Wiesen hinauf nach Prêles, dem "Balkon des Juras". Von wo wir bei teilweise regnerischem Wetter 2 Stunden nach La Neuville marschierten. Wo wir unser Nachtquartier direkt am Ufers des Bielersees bezogen. Auf dem Zimmer lachten uns 2 Weinflachen mit TTC Jubiläumsetiketten an, welche von Guido Rütimann designet wurden.

Zum Apéro und Nachtessen wurden wir von The Surfers (Duo Ralph Durrer und Chrigel Bosshard) musikalisch unterhalten, dass sogar die älteren Semester noch das Tanzbein geschwungen haben.

Am Sonntag, durften wir ausschlafen und uns am Frühstücksbuffet stärken für die etwas über 2 Stündige Drei-Seen-Fahrt.
Nach der luftigen und trockenen Fahrt, wurde es Zeit für den nächsten Apéro! Hoch über dem Murten-See wurde uns ein Zähringer-Apéro im Restaurant Murtenhof serviert. Gut gestärkt besammelten wir uns vor der französischen Kirche für eine sehr amüsante 2 sprachige Stadtführung mit Theatereinlagen.

Am späteren Nachmittag brachte uns der Car wieder wohlbehalten nach Urdorf.

Denise

Teilnehmer: Elias Korostensky, Denise Schlumpf, Peter Durrer, Ivo Hartmeier, Sigrid und Kurt Seiler, Susanne und Beat Schmid, Peter und Romy Voigt, Ralph Gmilkowsky, Guido und Kathrin Rütimann, Martin Münger, Roli Knecht, Reto Just, Sabine Schulz, Marcel Hinteregger, Marcus Bischoff, Fabrice Dechipre, Nicole und Michael Heeb, Hans-Jürg und Trix Scherrer, Vassil Rägo, Reto Scherrer, Roberto Feroldi mit Marion.

Fotoalbum

Spaziergang in Ligerz, Rebbau-Museum, Weindegustation.

Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show



Hotel J.-J. Rousseau in La Neuveville, Apéro und Abendessen mit Unterhaltung.

Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show



3-Seenrundfahrt (Bielersee, Neuenburgersee, Murtensee) bis Murten.

Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show



Spaziergang, Apéro und amüsanter historischer Stadtrundgang in Murten.

Alternatives Fotoalbum       Automatische Dia-Show




 

 

 Webmaster: E. Korostensky, PC-Informatik